150816-Mini-Ausfahrt-018
bigagsl

bigagsl

Das Facelift oder pimpen die MINI Entwickler jetzt ihre Cooper?

Es mehren sich die Gerüchte: Das R55/R56/57 Facelift kommt! Zumindest wird in den englischsprachigen automobilen Onlineplatformen (motorauthority, GlobalMotors, MototingFile) gemutmaßt, dass die neuesten Bilder aus dem Raum München ein eindeutiges Indiz dafür sind. Nach der einfachen Rechnung, dass ein MINI einen Produktlebenszyklus von rund 6 Jahren hat, die Markteinführung des R56 2006 war und ein Facelift in der Regel nach der Hälfte der Bauzeit als neuer Marktimpuls durchgeführt wird, paßt die Vermutung. Aber ganz ehrlich: An einem Clubman mit MINI Aerodynamikoaket kann die bigblogg Redaktion nichts gesichtsstraffendes feststellen. Doch dann gibt es da noch diese zwei Bilder:

face1^

Ein Cooper S mit Chromgrill? Nein…

…ein Cooper mit Cooper S Motorhaube.
face2

Warum, wesshalb, wieso? bigblogg weiß es (noch) nicht. Aber wie sagen wir immer so schön? Stay tuned!

Diesen post teilen

Eine Antwort

  1. Habe heute im Voxtext zur Automobil-Sendung gelesen, dass Mini Sondermodelle des One, Cooper, Cooper S, JCW und Clubman mit eigenständigen Schürzen bringen wird zum Jubiläum. Sicherlich kommt da noch mehr nettes dazu…

    Habe dazu aber im Netz noch nichts gelesen. Wisst Ihr evtl. schon ein wenig mehr?

Kommentare sind geschlossen.

Ähnliche posts

Der MINI SAV? Ein alter Hut!

Das namenlose MINI Sports Activity Vehicle, welches ab 2010 auf unseren Straßen rumfahren wird, soll in den Augen seiner Entwickler sicherlich in seiner Klasse die

weiter lesen »

Sparen muß nicht langweilig sein

Das versucht zumindest MINI in seinem neueset Werbespot zum Thema MINIMALISM, der MINI Interpretation von BMWs Efficient Dynamic, in Form einer Filzstift-Allegorie zu beweisen. Sehenswert.

weiter lesen »