150816-Mini-Ausfahrt-018
bigagsl

bigagsl

Der MINI John Cooper F1 50th Anniversary Edition *update*

Am Anfang war es nur ein Gerücht von der Insel, jetzt wird es in München schon nicht mehr dementiert. Wo viel Rauch, da also auch Feuer und wir feiern ja bekanntlich dieses Jahr nicht nur 50 Jahre MINI, sondern auch 50 Jahre Cooper Car Company Formel 1 Konstrukteurstitel.

brabham59
Sir Jack Brabham an seinem 1959er Cooper Climax T45/51 mit den typischen Bonnet Stripes

Genau an diesen für die Geschichte der Familie Cooper so wichtigen Titel soll das streng limitierte MINI Sondermodell erinnern. Mit Farbe, Leistung und Materialien. Also eine Art retro Sportvariante des MINIs. Wann und wo dieses exklusive Modell – an dem Mike Cooper angeblich persönlich Hand anlegt – präsentiert werden soll, ist anscheinend noch unklar. Aber gäbe es einen besseren Zeipunkt, als bei MINI United?

Diesen post teilen

Ähnliche posts

Earl Grey ist ein Tee…

… und zwar seit 1833 besagter Earl Charles Grey II als britischer Premierminister die Beschränkungen im Teehandel mit China aufhob. Und ab diesem Spätjahr wird

weiter lesen »