150816-Mini-Ausfahrt-018
bigagsl

bigagsl

The Open One Challenge

Der amerikanische Markt ist für MINI ein heiliger Gral. Geheime Produktinformationen fließen aus ungeklärten US-Kanälen in die MINI Szene? Man duldet es. Die sogenannten Meinungsmacher der amerikanischen MINI Szene geben sich bei MINI United die Ehre? Man hofiert sie auf’s Unerträglichste. Aber wehe auch nur ein europäische Blogger schreibt irgendetwas nicht ganz politisch korrektes, das Geschrei ist groß „Oh Gott, das geht so nicht, der amerikanische Markt“. Schön, dass dieser Markt mal wieder allen die lange Nase zeigt und mit einer Microsite um die Ecke biegt, deren Idee eigentlich… aber lassen wir das, es würde zu einer Plauderei aus dem Nähkästchen führen. Freuen wir uns lieber über „The Open One Challange„:

theopenone

Die Entwickler des R57 haben diesen Wettbewerb bereits in der Prototypenphase durchgeführt und auch hochrangige MINI Manager sind vor dem Always Open Fieber nicht gefeit. So ließ ein befreundeter Manager vor der Markteinführung ein Mitglied aus der bigblogg-Crew den R57 nicht fahren, weil „es schneit, wir können das Dach nicht aufmachen und ich stehe doch mit dem Always Open Timer in Konkurrenz zu meinen Kollgen.“ Sehr sympathisch der Mann…

Jetzt gibt es also in den USA den offenen Wettbewerb und jeder darf mitmachen, aber nur Amerikaner dürfen gewinnen. Sehr offen also diese Challenge. Wie das Ganze vonstatten geht? Hier die Beschreibung und hier die Preise (Hauptpreis: Ein Besuch im MINI Werk Oxford). Möge der Offenste gewinnen.

Diesen post teilen

Ähnliche posts

Pimp your MINI United Ride!

Die Spiegelkappen sind vor MINI United nicht erhältlich und der standard Event-aufkleber ist leider qualitativ „diskussionswürdig“ und vor allen Dingen auch für echte MINI Afficionados

weiter lesen »

MINI Challenge 2009

Heutzutage muss man möglichst weit im Voraus planen, das gilt besonders im Motorsport. Dieser Tatsache ist es zu verdanken, das -noch bevor in Salzburg die

weiter lesen »

Naias: MINI Pressekonferenz

Auszüge des Textes gab es bereits hier zu lesen, aber bewegte Bilder sind immer unterhaltsamer, daher hier das Videomaterial, welches die Kollegen von MotoringFile ins

weiter lesen »