150816-Mini-Ausfahrt-018
bigagsl

bigagsl

SB LiMotive wird Lieferant für BMW Group Batteriezellen

Die BMW Group hat sich für SB LiMotive als Lieferant für die Batteriezellen des Zukunftsprojekts Megacity Vehicle entschieden. Damit verschafft sich der Konzern Zugang zu modernster Lithium-Ionen Speichertechnologie. SB LiMotive ist ein 50:50 Joint Venture zwischen Bosch und Samsung SDI. Beide Unternehmen bündeln in dem Joint Venture ihre Expertise für Entwicklung und Produktion von Lithium-Ionen Speicherzellen.

Die BMW Group unterstreicht mit der Festlegung auf einen Batterielieferanten ihr Engagement beim Thema E-Mobilität. Die Aktivitäten rund um elektrisches Fahren und urbane Mobilitätslösungen werden im Unternehmen im Bereich project i gebündelt, einer Initiative aus der Strategie Number ONE. Erstes Ergebnis von project i ist der MINI E. Die Erkenntnisse aus dem Feldversuch mit diesem MINI sind für die Serienentwicklung des Megacity Vehicles ebenso wichtig wie die Batterietechnologie. Das emissionsfreie Fahrzeug wird in der ersten Hälfte des nächsten Jahrzehnts in Serie gehen.

Soweit die Pressemeldung. Interessant für bigblogg Leser: Hinter dem Megacity Vehicle verbirgt sicht höchstwahrscheinlich auch ein MINI, vielleicht der MIN-i.

Diesen post teilen

Ähnliche posts

Die Life Ball 2010 MINIs

bigblogg berichtet seit jeher immer sehr gerne über die äußerst ausgefallenen Life Ball MINIs. Zum einen, weil es sich bei dem Life Ball um eins

weiter lesen »

R56 Facelift – erste Spypics

Die technische Überarbeitung (TÜ) von R55/56/57 wird erst in wenigen Tagen auf dem Genfer Automobilsalon offiziell der Weltöffentlichkeit präsentiert, da überrascht KGP Photography und miniforum.com

weiter lesen »