150816-Mini-Ausfahrt-018
bigagsl

bigagsl

MINI gegen Porsche – der Sieg des 911 (UPDATE)

Es half alles nichts. Porsche hat gewonnen. Deutlich. Mit 2 Sekunden Vorsprung.

Und was ist das Fazit? Wir MINI Afficionados wurden Zeuge einer brillianten Marketing Kampagne und auch wenn einige schimpfen, dass das Gesehene kein richtiges Rennen war, es hat zu dem Ergebnis geführt, was sich MINI USA gewünscht hat: Aufmerksamkeit. Der Underdog hat verloren, man kann es ihm kaum übel nehmen. Jim McDowell macht sich kurzfristig mit einem T-Shirt lächerlich und lacht sich dabei trotzdem insgeheim ins Fäustchen.

Die mediale Resonanz, auch ausserhalb der USA, war gigantisch. Die großen amerkanischen Auomobilplattformen haben sich alle wie Aasgeier auf das Thema gestürzt. Die Facebook Seite von MINI USA scheint förmlich zu explodieren. Das, lieber Münchner, war wirklich mal ein „Call for Action“. Chapeau! Auf zum nächsten Coup.

minivsporsche
Schon wieder Geschichte: MINI vs. Porsche

Diesen post teilen

6 Antworten

  1. 38 Tsd Steine pro Sekunde … dann lieber ein Zweitmini … 😛

    Aber der Porsche zieht auf den kurzen Sprintstücken auch höllisch an … :shocked:

  2. jo das is aber auch nur ein standard S .. friseusenkart gegen porsche? was ein schwachsinn xD

    die amis haben viell. größenwahn…. fahren so was großes auf und dann doch wird verloren..

    hätten die mal nen gescheiten getunten works genommen wärs ganz anders ausgegangen.

  3. nö, mit nem works hast da bestimmt probleme aus der kurve raus, was dann zeit kostet –> DTC ist dort schuld

    korrigier das einer wenn ich mich irre

  4. Eeehh Hallo Marko ! 🙂 ich glaub mit dem JCW von Torsten würde der Porsche Fahrer ins Gras beißen müssen 😛 muhahaha

    Also kurven rausfahren kann ich mit meinem noch xD

  5. MINI Deutschland hätte nie die Eier für solch eine Aktion. RESPEKT USA, das war der Hammer!

Ähnliche posts

Variationen in R6x

Sommerzeit ist Sauregurkenzeit und da müssen wegen fehlender Meldungen die Newsportale und Zeitungen mit kuriosen Meldungen gefüllt werden. Ganz vorne mit dabei: Die englischen Freunde

weiter lesen »