Keine Sorge, bigblogg will nicht unnötigerweise in neudeutsche Anglizismen verfallen, aber heute überraschte uns mal wieder eine Meldung aus den USA (via Automotive News): MINI dealers sold out for 2008! Tja, selbst die hubraum- und leistungsverwöhnten Amerikaner denken bei den aktuellen Benzinpreisen um und bescheren der BMW Group seit Beginn des Jahres monatlich neue Absatzrekorde. Die Folge: Der MINI ist in den USA eigentlich ausverkauft für den Rest des Jahres. Natürlich versucht MINI, diese mißliche zu beheben, aber der aktuelle 3 Schicht Betrieb, auf 7 Tage pro Woche verteilt, läßt einfach nicht mehr als 800 produzierte MINIs pro Tag zu. Mal schauen, was man sich in München einfallen läßt. Unser Secret Informer spricht aktuell von dem Gespenst Markenverkauf, in den USA spekuliert man genau in die andere Richtung: Ein zusätzlicher Produktionsstandort in einem Land mit niedrigen Lohnkosten. Sobald uns weiterführende Informationen vorliegen, wird bigblogg berichten.
…und täglich grüßt der CountryCrossSAVovermanR60
Lang kann es nicht mehr dauern zur IAA in Frankfurt. Woher ich das weiß? Zum einen, weil ich Kalender lesen kann, und zum anderen weil

