150816-Mini-Ausfahrt-018
dombo

dombo

Schirra Motoring kurzzeitig auf Rang 31 im Qualy

Im Training zum fünften Lauf der VLN 2009 zeigte der SCHIRRA MINI Cooper S einmal mehr sein Potential: Rang 31 stand zwischenzeitlich auf dem Tableau für den blauen Würfel.

Friedrich von Bohlen und Harald Grohs fühlen sich also offensichtlich wohl im Wagen und können seine Stärken ausspielen. Vor der abschliessenden Hatz der Top-Teams auf die ganz schnellen Zeiten lag der MINI weniger als eine Minuten hinter der Pole-Position-Zeit. Dann allerdings zeigte Dirk Adorf im Raeder Ford GT, wie rostig sein Nagel im Kopf wirklich ist – 8:09 Minuten, sechseinhalb Sekunden schneller als der zweitplatzierte Phoenix Audi R8.

schirraminivlntestfahrt
Der Schirra MINI Cooper S aus der Klasse SP2T, photographiert von Marc Weichert (mw-sportfoto.de)

In der Endabrechnung der Qualifikation lag der SCHIRRA MINI Cooper S mit 1:16 Minuten Rückstand auf die Spitze am 43. Platz. Aber, und das ist das eigentlich wichtige, in der dritten Startgruppe steht der Würfel des Darmstädter Rennstalls ganz vorne. Das bedeutet mindestens am Anfang des Rennens eine freie Runde auf der Nordschleife.

Diesen post teilen

Ähnliche posts

Mal richtig viral baden gehen

Was macht man nicht alles, um den potenziellen Kunden das neue MINI Cabrio schmackhaft zu machen. Selbst ein offenes Cabrio durch eine Waschstraße zu scheuchen scheuen die Werbetreibenden

weiter lesen »

MINI Countryman live!

Teaserbilder, Pressebilder, Messebilder, eigentlich hat der werte Leser auf bigblogg bereits alles zum MINI Countryman gesehen. Was fehlt? Der Countryman in der freien Wildbahn, denn

weiter lesen »

MINI SAV bei Wintertests

Schnee! Die am weitesten verbreitete Form von festem Niederschlag hat einen Vorteil: Sie läßt Landschaften weich und ebenmäßig erscheinen. Alles wirkt so harmonisch und schön.

weiter lesen »