150816-Mini-Ausfahrt-018
bigagsl

bigagsl

Österreich und MINI – a humorige G’schicht!

Österreich. Eine bundesstaatlich organisierte parlamentarische Republik in der Mitte Europas. Ein Land mit knapp 8,4 Millionen Einwohnern auf knapp 84.000 km² und ein Land mit – aus Sicht von uns „Piefkes“ – ganz eigenem Humor. Ein Beispiel gefällig?

Ein österreichischer MINI Fan ließ sich Mitte Mai dieses Jahres ein John Cooper Works Kit in seinen MINI Cooper S R56 einbauen. Eine standardisierter Arbeitsprozeß, wie er von allen offiziellen MINI Werkstätten weltweit durchgeführt werden kann. Trotzdem war dieser Umbau irgendwie anders. Zumindest auf dem Papier:

jwwkit
Hut ab! Rechnung mit Humor eines salzburger MINI Händlers

bigblogg empfiehlt dem stolzen MINI Fahrer dringend sein Fahrzeug auf die Verschraubung des beschriebenen JWW-Kits zu überprüfen.

jw-kit
Der Johnnie Walker Kit im unverbauten Zustand

An einer Rückmeldung über die erzielte Mehrleistung durch den Einsatz von Hochprozentigem ist die Redaktion sehr interessiert. Bis dahin: Prost!

Diesen post teilen

2 Antworten

  1. Gibt es das Johnnie Walker Kit nur in Österreich oder kann ich das auch in D bei meinem Händler bestellen? Und ist es in dem Fall wichtig ob ich einen Cooper S fahre? Fragen über Fragen …. Ich ruf gleich mal meinen Händler an!

  2. liebes m’chen. bigblogg wird die frage ans MINI produktmanagement weiterleiten 😀

Ähnliche posts

MINI Challenge 2010

Der Countdown läuft: Noch genau einen Monat, dann schalten die Ampeln der MINI Challenge wieder auf Grün. Der 10. April (Hockenheimring, Preis der Stadt Stuttgart)

weiter lesen »