150816-Mini-Ausfahrt-018
Kopfhoerer

Kopfhoerer

MINI Countryman kommt in Fahrt – erstes Video

Eine Frage, die MINI Fans tierisch interessiert: Klingt der Cooper S Countryman auch wirklich wie ein Cooper S? Macht euch doch selbst ein Bild, denn MINI war in seiner unendlichen Weisheit auch gleich so clever und hat ein Video vom R60 Hinterlandmann gedreht.

Und tatsächlich – er hat das charakteristische Kaltstartnageln eines Benzindirekt-einspritzers. Und er macht Windgeräusche. Laut bigagsl bei Sekunde 27. Wenn nicht, dann wohl einfach wieder mal nur sein Hörgerät gefiept.

Besonders schön finde ich allerdings nicht nur das Schiebedach in der Größe des Saarlands, sondern die politisch völlig einwandfreie Handposition des Fahrermodels, während die Sitzposition desselben eher an Miss Daisy als an deren Chauffeur erinnert. Wo haben die den bloß ausgegraben?

Diesen post teilen

Ähnliche posts

MINI United 2011 abgesagt!

Es war nur eine kurze Mitteilung am heutigen Dienstag um 11:00 Uhr auf Facebook, aber eine, die weltweit MINI Aficionados bis ins Mark erschütterte: „MINI

weiter lesen »

Vorschau: MINI Experience Day

Was machen Rennfahrer eigentlich, wenn sie nicht im Wettbewerbsboliden sitzen? Ganz einfach: Sie sind unterwegs zur nächsten Motorsportveranstaltung, halten sich körperlich fit und stehen ihren

weiter lesen »

Der MINI Edition Kilburn

Erinnert sich der werte Leser noch an die MINI Laurel Sport Edition? Wahrscheinlich nicht, denn dieses in den USA reichlich geförderte Sondermodell mit JCW Aeropaket,

weiter lesen »