150816-Mini-Ausfahrt-018
bigagsl

bigagsl

Saab Mini auf MINI Basis?

Im Februar berichtet bigblogg über Spekulationen eines möglichen MINI Mitbewerbers der damals noch strauchelnden Marke Saab. Jetzt tauchen auf focus.de und autonews.com Pressemeldungen auf, die diesen Gerüchten neue Nahrung geben: Der Saab 9-2 Kleinwagen soll auf der Plattform des MINI basieren. Inklusive Motoren und Getriebe.

Saab Supermini
Eine Photoshop Arbeit mit Weitblick? Der Saab auf MINI Basis

Bestätigen mochte diese Aussage in München heute niemand. Dass die BMW AG jedoch Gespräche mit allen möglichen Partnern in der Automobilindustrie führt, ist ein offenes Geheimnis. Nur durch weitere Kostenoptimierungsmaßnahmen kann man die Rendite steigern. Dazu gehört auch der Verkauf von Aggregaten zur Steigerung der Stückzahl. bigblogg wird gespannt beobachten (und berichten), wie viel Feuer im Rauch dieser Gerüchtewolke steckt.

Diesen post teilen

Ähnliche posts

Inspiration Rallye MINI

Keinen Monat ist die Pressemeldung alt, dass MINI in die Rallye WM einsteigt und schon beginnen wilde Spekulationen um die Fahrerwahl und knallharte Ansagen von

weiter lesen »