Ein Teilchenbeschleuniger…

…ist ein Gerät, in dem geladene Teilchen (z.B. Elementarteilchen, Atomkerne oder Moleküle) durch elektrische Felder auf große Geschwindigkeiten beschleunigt werden. Je nach Teilchenart und Beschleunigertyp kann annähernd Lichtgeschwindigkeit erreicht werden.

Aha! Ob sich diese Fakten auch die Kreativen von Sassenbach Advertising durch den Kopf haben beschleunigen lassen? Wir wissen es nicht, aber wir wissen, sie haben eine nette Seite programmiert, die aufzeigt, wie Teilchenbeschleunigung und MINI im Zusammenhang stehen. Zweck und Hintergrund dieser Seite ist bigblogg unbekannt. Zwar ist BMW als Kunde bei Sassenbach gelistet, aber nicht MINI. Egal, wir haben trotzdem viel Spaß an der Slow-Motion Funktion von der CERN-LiveCam, die uns zeigt, was sich wirklich in Genf unter der Erde dreht.

This entry was posted in smallblogg. Bookmark the permalink.

Comments Closed

Comments are closed.