MINI und Airstream gestaltet von Republic of Fritz Hansen.

Am Anfang waren es nur Skizzen und jeder glaubte, es sei die SpaceBox. Letztendlich ist die MINI SpaceBox jedoch etwas ganz anderes und der Airstream einfach nur ein amerikanischer Wohnwagen mit dänischer Innenausstattung von einem MINI Clubman gezogen. So what?

miniairstreamhansen1

Ok, es ist ein verdammt cooler MINI, ein sehr zeitloser Wohnwagen und verdammt stylische skandinavische Möbel. Das sieht MINI Space so und auch Jan Helleskov von Republic of Fritz Hansen nach dem Klick…

“Die Idee hinter dem Konzept war es, eine Art “Surfer, Beach” Atmosphäre zu kreieren und das ist der Grund warum der MINI Clubman und der Trailer eigens gebaut wurden um möglichst in diesen Surfer Lifestyle zu passen.
Die ganzen Möbel sind sowohl im Trailer verbaut, aber auch dazu gedacht sie außerhalb des Trailers aufzustellen. So kann man das ganze Konzept z.B. einfach an den Strand stellen um ein Teil des “Surfing Umfeldes” zu sein.

“Speziell das Neopren ist offensichtlich kein Material was man normalerweise in einem Auto oder Wohnwagen sehen würde. Bei unseren Möbeln verwenden wir auch Neopren, verschiedene Lycra Stoffe und Hochglanzfarben. Man kann sie nicht einfach irgendwo kaufen. Es wurden eine Menge Details in das Konzept integriert um ihm diesen ganz speziellen Look zu geben.”

miniairstreamhansen2

“Ich denke das der Geist des MINI im Trailer steckt und der MINI außen. Ich denke wir haben es irgendwie geschafft die Design Philosophien der drei Marken, außen wie im Innern des Trailers zu vereinen. Die Farben und Formen sind sehr minimalistisch und ich denke auch der MINI Clubman und der Airstream sind bekannt für ihren Minimalismus wenn man sie betrachtet. Es ist also die gesamte Design Philosophie dieser drei Marken die man innen wie außen sehen kann.”

miniairstreamhansen3

This entry was posted in Clubman, MINI, MINI Baureihen, MINI News, R55/R56/R57/R58/R59, Vermischtes and tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments Closed