dombo am Dienstag 13.10.

Hohoho, meine lieben bigbloggers und bb-Konsumenten…

Mich freut, wie sehr euch allem Anschein nach der bigblogg auf Facebook gefällt! Und nach und nach kristallisieren sich auch immer mehr die unterschiedlichen Einsatzgebiete der Plattformen heraus. Während hier auf dem Blog in der Regel fundierte, in sich abgeschlossene Artikel oder Berichte stehen und stehen werden, können wir auf der bigblogg-Facebookseite auch einfach mal unmotiviert coole Videos ohne große Kommentare verlinken. Das geht flott und entertaint für zwischendrin.

Denn mal ganz ehrlich: Wer hat auch die Zeit, tagsüber konzentriert einen tief recherchierten Artikel von Flo, agsl oder (in Ausnahmefällen) mir durchzuarbeiten? Eben, dafür kommt ihr lieber am Abend oder Wochenende nochmal vorbei und saugt die Infos dann auf. Wissen wir doch, wir haben ja Zugriffsstatistiken. ;)  
Die sind allerdings anonymisiert. Was schade ist, denn ich hätte allzugern gesehen, wie sich der User über die Seite bewegt hat, der in den letzten beiden Tagen über eine Suchanfrage “Fährste quer sieht man mehr” bei uns landete :) 

Tja, der Übersetzungsknopf wird offensichtlich auch recht gern verwendet: Diese Woche bereits 266 Mal. Von zusammen 17 Besuchern. Hört mal, das glaub ich euch 17 aber nicht! Das wären im Schnitt 15,647 Sprachen die jeder von euch sprechen oder besser lesen könnte. Wer das kann, sollte nicht bigblogg lesen, sondern mindestens die Herrschaft über zwei bis drei Kontinente innehaben.

Unserem Secret Informer lesen übrigens immer noch deutlichst am meisten User per direktem Link hinterher, wahrscheinlich durch Mails oder ähnliches übertragen, die anderen Beiträge halten sich so die 1/3- zu 2/3-Waage zwischen Direktzugriffen und klicken des “Weiterlesen”-Buttons auf der Hauptseite…

Joh, ansonsten weiss ich gar nicht so viel zu erzählen, bin gerade recht eingespannt, aber am Wochenende werde ich über den vorletzten Lauf der VLN schreiben, wie sich die Schirras schlagen und was der Schnubbi mit einem Hummer im Dreck anstellt…. ;)

This entry was posted in dombo am Dienstag and tagged , . Bookmark the permalink.

Comments Closed

Comments are closed.