150816-Mini-Ausfahrt-018
bigagsl

bigagsl

Nordschleife fahren? Wie uncool!

Bekanntlich wird engagiertes Kreisfahren auf dieser einen 20.832km langen Rennstrecke in der Eifel völlig überbewertet. Das dachten sich auch die schwäbischen Cleverle im Weissacher Porsche Entwicklungszentrum und haben etwas entwickelt, was sich einfach nur die sparsamen Schwaben einfallen lassen können:

Den Wassergekühlten-Boxermotor-Dirketeinspritzer-Ölkreislauf-Querbeschleunigungs-
Nürburgring-Nordschleifen-Test-Simulator. Wie, der werte Leser versteht nicht, was wir meinen? Gut, dann seht selbst:


Dreht sich im Stand wie wild: Der neue Motor des Porsche 911

Diesen post teilen

Eine Antwort

  1. Zum guten Glück sind die real auftretenden Kräfte für ein ganzes Fahrzeug nicht auf einem Prüfstand zu simulieren… Sonst könnten sie die Industrietage gleich abschaffen :rolleyes:

    Bei einzelnen Aggregaten kann ich mir das ja noch vorstellen, weil so der Motor schon mal "üben" kann, während das Auto dazu erst noch gebaut wird 😉

Ähnliche posts

dombo am Dienstag 24.2.

Die Medien gelten gemeinhin als die vierte Gewalt im Staat. Doch nicht nur das immer wieder – teils zu Recht, teils zu Unrecht – herbeizitierte

weiter lesen »

Saab Mini auf MINI Basis?

Im Februar berichtet bigblogg über Spekulationen eines möglichen MINI Mitbewerbers der damals noch strauchelnden Marke Saab. Jetzt tauchen auf focus.de und autonews.com Pressemeldungen auf, die

weiter lesen »

Abgrundtief dreckig: Alfa Romeo 4C

Es gab in letzten Jahren nur wenige Neufahrzeuge, die mich beim Fahren wirklich überraschen konnten. Fahren können sie nämlich heutzutage eigentlich alle irgendwie ganz ordentlich. Kleine Fahrwerksschwächen

weiter lesen »

MINI Fondue genevoise

Das ist der Versuch eines 40-Jährigen, aus seinem old school Lego innerhalb von zehn Minuten ein MINI Countryman zu bauen: Das ist Chris Brow, talentierter

weiter lesen »