150816-Mini-Ausfahrt-018
Secret Informer

Secret Informer

MINI ist sein Logo los!

Budgetkürzung hier, Sparmaßnahme dort: Dass es MINI in letzter Zeit nicht sonderlich „gut“ geht, trotz der immernoch guten Verkaufszahlen, merkt bzw. sieht der Kunde ab Ende diesen Jahres unter Umständen auf seiner Motorhaube:

logo
Bald verschwindet die Schwinge!

Um die Herstellungskosten eines MINIS weiter möglichst niedrig zu halten, hat man sich kurzerhand entschieden das MINI Logo auf dem Motorblock bei allen Modellen (mit Ausnahme Cooper S) zu entfernen! Hierdurch spart MINI etwa 13cent pro Fahrzeug… wo soll das nur hinführen?

Motor on!

S.I.

Diesen post teilen

3 Antworten

  1. Absolut lächerlich! Da lob ich mir meinen R53 den ich zur Not konserviert in die Garage stellen werde. Ein neuer kommt mir nicht mehr ins Haus…

  2. aus sicherer quelle weiß ich, dass es hierbei ausschließlich um das minizeichen auf dem motorblock, nicht auf der haube, geht.

Kommentare sind geschlossen.

Ähnliche posts

Mission Control entblößt.

Eine kleine, unscheinbare SD-Speicherkarte, 2 Gigabyte groß, und zur Hälfte gefüllt. Dieses kleine Ding macht, dass Mission Control spricht…so, und wo ist jetzt mein Kartenleser?

weiter lesen »

Noch’n MINI?

Als ob nicht schon genügend Unruhe in der MINI Szene wäre! Seit Mitte März wird wild über eine fünfte oder sechste MINI Baureihe spekuliert. Es

weiter lesen »