150816-Mini-Ausfahrt-018
Ford Prefect

Ford Prefect

MINI Challenge 2009

Heutzutage muss man möglichst weit im Voraus planen, das gilt besonders im Motorsport. Dieser Tatsache ist es zu verdanken, das -noch bevor in Salzburg die letzten beiden Zielflaggen der laufenden Saison fielen- bereits erste Informationen über den Ablauf der MINI Challenge 2009 durchgesickert sind.
So werden Anfang April die ersten Testfahrten auf dem Hockenheimring stattfinden, zur Mitte des Monats wird die MINI Challenge dann -wieder in Hockenheim- beim Preis der Stadt Stuttgart am Start sein. Im Mai gehts dann nach Silverstone, um mit Tausenden MINI-Fans bei MINI United auf der Traditionsstrecke um den Sieg zu fahren. Weiterhin werden die MINIs im Mai im Rahmen der WTCC in Brünn, und beim Oldtimer Grand Prix, der wie immer im August auf der Grand-Prix Strecke des Nürburgrings ausgetragen wird zu Gast sein.

Unsicher ist hingegen wohl noch die Teilnahme am Rahmenprogramm der Formel-1, die im Juli 2009 in die Eifel zurückkehren soll. Es wird aber auch die Möglichkeit in Betracht gezogen, auf ein VLN-Wochenende auszuweichen. Das Saisonfinale wird aber dann wie gewohnt wieder auf dem Salzburgring ausgetragen. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Saison!

Diesen post teilen

Ähnliche posts

Die MINIs rollen wieder vom Band

Wie bigblogg am Freitag, den 13. berichtete, mußte die MINI Produktion kurzfristig eingestellt werden. Die Kollegen von Motoringfile berichten jetzt, dass seit Dienstag, 17. Juni

weiter lesen »