150816-Mini-Ausfahrt-018
bigagsl

bigagsl

Oh my god! erster SAV Prototyp gesichtet

Paris war gestern, die Straßen rund um das FIZ (BMW Group Forschungs- und Innovationszentrum) in München ist heute. Doch was uns hier als Prototypenphotos vorgelegt wurde, erschreckt uns mehr, als die die Konzeptstudie von der Seine…

gelb1
Diese Perspektive ist noch am schmeichelhaftesten

Nochmal zum Vergleich. Hier die Studie:

concept

und der frisch erlegte Erlkönig:

gelb2

Konnte ich der Studie noch nach langer Betrachtung etwas abgewinnen, verliere ich bei diesen Bildern durchaus die Fassung. Die Proportionen erschrecken und lassen eigentlich vermuten, hier handelt es sich um einen der modernen japanischen City Raumwunder à la Mazda Demio, Daihatsu Materia oder Toyota Urban Cruiser. Doch man erkennt an diesem Bild:

gelb3

Das Ding ist riesig! Man beachte nur das Heck des BMW 1er hinter dem der Maxi MINI steht. Markenentwicklung hin oder her. Wie hiervon 60 bis 80.000 Einheiten verkauft werden sollen, ist in diesem Status kaum vorstellbar.

gelb4

Die Bilder kommen von www.nextautos.com und wirklich anders ist deren Meinung zu diesen Bildern auch nicht.

Diesen post teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on print
Share on email

3 Antworten

  1. Hi Agsl,
    bin verwundert über Deine "brüske" Ablehnung!?!
    Der Prototyp erscheint mir als nachvollziehbare Reduktion der Studie auf das an potentielle MINI-Interessierte Vermittelbare. Die Übertreibungen sind zurückgenommen, die Proportionen weitgehend erhalten. Einzig der Frontüberhang erscheint mit zu stark, aber wenn man den Original Mini als Vergleich heranzieht, hatte der auch mehr als der New MINI..
    Aus meiner Sicht, obwohl ich kein SUV/SAV-Fan bin, wird das Ding meine Einstellung zu dieser Fahrzeug-Gattung u.U. verändern. V.a. wenn davon dann ein ganz "normaler" Golf-Konkurrent abgeleitet werden sollte, was ja durchaus denkbar wäre, wenn man Beplankung und Fahrwerkshöhe anpassen würde… wie auch immer, wir werden bald schlauer sein. Die Hintergründe für diese Ausrichtung dürften Dir auch klar sein, oder 😉

Kommentare sind geschlossen.

Ähnliche posts

Der MINI SAV? Ein alter Hut!

Das namenlose MINI Sports Activity Vehicle, welches ab 2010 auf unseren Straßen rumfahren wird, soll in den Augen seiner Entwickler sicherlich in seiner Klasse die

weiter lesen »

Yes we can…

…rent an E-MINI! Diesen Satz können sich jetzt die US-Amerikaner sagen, denn MINI USA hat die Bedingungen für den E-MINI bekanntgegeben: Stolze 850 $ pro

weiter lesen »