150816-Mini-Ausfahrt-018
bigagsl

bigagsl

Wir sind Wertmeister!

Bild machte uns zum Papst und AutoBild macht uns schon wieder zum Wertmeister. Toll! Gemeint ist damit natürlich die Wertbeständigkeit des MINIs. Dabei ist das MINI Cabrio laut AutoBild zum dritten mal in Folge das wertstabilste Fahrzeug auf dem deutschen Automobilmarkt, gefolgt von dem geschlossenen MINI. Das interessante dabei: „Grundlage für die Vergabe der „Wertmeister“-Titel sind die voraussichtlichen Wiederverkaufswerte, die für im Jahr 2009 neu zugelassene Fahrzeuge nach Ablauf von drei Jahren erwartet werden.“ So die original Pressemeldung der BMW Group, die sich natürlich stolz mit diesem Ergebnis der hamburger Meinungsmacher rühmt.

Bitte wie? 2009 ist doch erst 17 Tage alt und MINI weiß jetzt schon, auf Basis von Analysen des Marktforschungsinstituts Bähr & Fess Forecasts,  dass der Restwert, des derzeit nicht mehr als Neuwagen erhältlichen R52 Cabrios,  bzw. des noch nicht verfügbaren R57 Cabrios bei nach 3 Jahren bei 70 Prozent des Neupreises liegen wird? Interessant. Nun gut, ich werde dieses Jahr im März den Praxisversuch starten und hier berichten, ob das mit den 70% nach 3 Jahren für das Cabrio stimmt. Stay tuned.

Diesen post teilen

Ähnliche posts

MINI visiert den Golf an

Autocar.co.uk ist bekannt für seine typisch englischen Berichte im reißerischen Stil der Yellow Press. Am 05. Mai überraschte das Onlineportal mal wieder mit einer neuen

weiter lesen »

Wir sind die Letzten…

…aber das dachte sich der werte Leser sicherlich schon. Doch wir meinen es anders: Wir sind die Letzten, die das am schlechtesten gehütete Geheimnis nochmal

weiter lesen »