speedyshots
bigagsl

bigagsl

Speedyshots – der schnellste MINI Wandkalender 2015

speedyshotsWas ich an der MINI Szene so liebe? Sie entwickelt sich weiter. Nach den frühen Jahren der Monokultur, tauchen MINIs verstärkt auch außerhalb ihrer Gattung bei Tuningtreffen auf und setzen dort durchaus Ausrufezeichen. Schön, wenn das auch jemand gekonnt festhält und die diversen MINI Unikate in Szene setzen kann. André Neudert kann dies zum Beispiel. Er kommt tief aus der Streetculture.de, ist der Mann hinter speedyshots.de und lebt jetzt seine heimliche Liebe zu MINI aus: mit einen Kalender.

Andrés erste Leidenschaft sind Autos – und zwar immer schon. Privat hängt er derzeit in den 80ern fest und bewegt als Vee Dubber standesgemäß einen Golf II, bestückt mit einen rund 500PS starken VR6 Turbo Motor, und wenn es gemächlicher vorwärtsgehen soll, einen Jetta II. Im Jahre 2008 entdeckte er mit dem Kauf einer gebrauchten Spiegelreflexkamera seine zweite Leidenschaft: die Photographie. Die Verquickung von beiden Themen war irgendwie logisch und ein Schneeballeffekt setzte ein.

Speedy André bei der Arbeit

André

Den Leuten gefiel Andrés Arbeit und immer mehr Teilnehmer von Tuningtreffen wollten seine Bilder von ihren Autos. Es musste also aufgerüstet werden. Heute ist André eingefleischter Nikon Mann und springt aktuell zwischen D800 und D7000 hin und her, unterstützt von entsprechenden Studioblitzen, Licht Würfeln und einem Car-Rig-System.

Mächtig gut: Rentnerfahrzeug mit Tiefgang

jetta

Doch eigentlich ist das alles nur ein Hobby. Hauptberuflich ist der 33-jährige Aussendienstler vor allen Dingen viel im Auto unterwegs. Gut, dass sein Arbeitgeber Geschmack beweist: als Dienstwagen gibt es ausschließlich MINIs. Und wie es eben typisch ist, sprechen MINI Fahrer mit MINI Fahrern und plötzlich ist ein Shooting organisiert, auf das auch ich aufmerksam wurde.

Allmächt! Treffen sich zwei Generationen MINI GP vor der Kamera

speedyshots GP

Die Resonanz auf diese Bilder war unter anderem auch auf der bigblogg Facebook Seite so groß, dass sich Mr. Speedyshots entschloss, seinen online Shop um einen MINI Kalender für 2015 zu erweitern. bigblogg sagt: Guter Ansatz! Die 12 MINI Bilder von nicht ganz unbekannten Autos aus der Szene sind in den Größen DIN A3 und A4 erhältlich. Die Preise starten ab 25 Euro.

Vorschau auf den speedyshots.de MINI Kalender 2015

speedy kalender

Diesen post teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on print
Share on email

2 Gedanken zu „Speedyshots – der schnellste MINI Wandkalender 2015“

Kommentare sind geschlossen.

Ähnliche posts

Auf Grün gesetzt

bigblogg hat immer auch etwas persönliches und nachdem mich viele Leute aus mehreren Ecken dieses Planeten gefragt haben, hier nochmal auf dem Blog die Bestätigung:

weiter lesen »