150816-Mini-Ausfahrt-018
bigagsl

bigagsl

Das JCW Aeropaket: Versuch einer Annäherung an ein Thema mit vielen Unbekannten – Teil 2

Aus Teil 1 der JCW Aeropaket Story wissen wir: Ja, es gibt den Spoilerkit grundiert, was also bedeutet, er ist in jeder Farbe lackierbar und wir wissen auch, es gibt auf Wunsch eine kleine optische Änderung im Frontbereich. Aber was ist mit dem JCW Aeropaket für den Clubman?

Natürlich gelten in leicht abgewandelter Form dieses Optionen demnächst auch für den Clubman und zukünftig auch für das Cabrio. Und damit ist auch endlich die Seitenschweller und die Heckschürze im JCW Design für den Clubman erhältlich. Was eine schwierige Geburt, denn bereits im April 2008 gab es die ersten Anzeichen: JCW Aero wird es auch für den Clubman geben. Doch letztendlich dauert es bis Februar 2009, dass wir auch ein aussagekräftiges Beweisphoto zur Verfügung stellen können (Danke, MotoringFile, ihr überrascht uns bezüglich Eurer Quellen immer wieder):

clubaero
Zu dem abgebildeten Dachspoiler könnte man nochmal eine separate Story schreiben. Vielleicht später mal

Leider sieht man bei dem Bild wenig von den Seitenschwellern und auf den ersten Blick wirkt die Heckschürze etwas dicklippig und irgendwie scheint auch noch nicht ganz ersichtlich, was bei der lackierten Variante alles miteingefärbt ist. Doch warten wir ab. Ab 03/2009 soll das Paket angeblich verfügbar sein. Die bigblogg Redaktion hofft, dass den werten Lesern jetzt die Komplexität des JCW Aeropaket Dilemma etwas klarer geworden ist und jetzt nur noch auf die Preise wartet, so, wie wir. Stay tuned!

Diesen post teilen

3 Antworten

  1. Im MINI USA Online Konfigurator zeigt sich eine sehr seltsame Rückansicht bei der Auswahl des JCW Aeropakets für den R56. Bis auf die nach außen gerückten Nebelschlußleuchten ist kaum ein Unterschied zur normalen Heckschürze zu erkennen. Ob das an den vom Auspuff gebranntmarkten Amis liegt? Oder gibt es diese neue Heckschürze demnächst auch als Standard hier bei uns?

  2. schaut mal was ich gerade für ne Info von meinem Draht nach München bekommen hab:

    "Also das Aeropaket II ersetzt das jetzige Aerokit. Es wird es also nur noch das IIer, so wie auf den Bildern geben."

Ähnliche posts

Happy Birthday Sir Alec!

Letztendlich ist er der Grund, warum es bigblogg gibt. Darum hält es die bigblogg Redaktion für mehr als angebracht, dass wir zum Gedenken an den MINI Erfinder an

weiter lesen »

MINI Absatz sackt im Februar nochmals ab

Vor dem Hintergrund der anhaltenden internationalen Wirtschafts- und Finanzkrise verzeichnete auch die BMW Group im Februar erwartungsgemäß einen Rückgang bei den Fahrzeugauslieferungen. Weltweit verkaufte das

weiter lesen »