150816-Mini-Ausfahrt-018
bigagsl

bigagsl

Eng, enger, Schweizer Präzisionsarbeit

Da standen die Kameramänner von motorsportvideo.tv beim 1. Lauf zur VLN am 04. April genau richtig. Die Döttinger Höhe ist für ihre Windschattenduelle bekannt, aber was hier von dem Schweizer Team TEC O FS Racing mit Fahrer Fabian Sigwart dokumentiert wird, spricht schon für ein gewisse „Charakterstärke“ des Eidgenossen.

Zur Verdeutlichung nochmal ein Standbild: Der ehemalige V2 jetzt H1 BMW 318is E30 schiebt einen V2 BMW 318is E36 mit rund 200km/h vor sich her. Im Zentimeterabstand.

vln318is
Zu Recht als „Definition von Windschattenfahren“ tituliert.

Diesen post teilen

Eine Antwort

  1. Danke für das Kompliment. Der Abstand nach vorn beträgt übrigens 0 cm (null)!! Ich nutze die bessere Aerodynamik des E36=mehr V-max. F. Sigwart Zürich

Ähnliche posts

Porsches Stammbaumschule

Wie macht Porsche eigentlich Videos – Werbespot wird diesem Film nicht gerecht – wie den da? Mit vielen Autos, vielen Kameras, vielen Kabelträgern und Aufwand.

weiter lesen »

IAA: Japan kneift, BMW vergrößert

Im Herbst findet die 63. Internationale Automobil Ausstellung in Frankfurt statt. In Zeiten der Krise wird jeder halbe Quadratmeter weniger Standfläche eines Automobilherstellers vom Wettbewerb

weiter lesen »

360° Video mal richtig!

Zugegeben, das MINI 360° Video ist technisch eine feine Sache, wirkt aber durch die etwas trostlose Fahrt durch Berlin etwas statisch. Das so etwas auch

weiter lesen »