150816-Mini-Ausfahrt-018
Bild von dombo

dombo

Schirra Motoring erneut in den Quali-Top 40 der VLN

Einmal mehr erreichte das Team Schirra Motoring mit dem „blauen Würfel“, dem MINI Cooper S mit der Startnummer 411 den ersten Platz in der dritten Startgruppe. Mit dem gesamt 40. Rang im Zeittraining melden die Darmstädter auch in diesem Lauf wieder eine erfolgreiche Session.

Durch die Zuordnung der Klasse SP2T (Turbo-Fahrzeuge bis 1,6 Liter Hubraum) in die dritte Startgruppe steht der blaue Publikumsliebling auf der Pole Position und hat dadurch eine freie erste Runde im Rennen.

Entwicklungsfahrer Friedrich von Bohlen gab im Juli beim letzten VLN-Lauf zu Protokoll, dass sein Ziel die 9:10 Minuten seien. Er muss sich jetzt ein neues Ziel suchen: mit 9:10.161 Minuten lag er weniger als eine Minute hinter den schnellsten im Training und auf dem berechneten 2. Platz der 2-Liter-Turboklasse direkt hinter dem Raeder Audi A3 (der mit dem riesigen Heckflügel…)

Mehr zum Rennen gibt es auf www.Schirra-Motoring.de oder hier in entsprechenden Häppchen während des Rennens. Das Team ist übrigens seit kurzem für Kommentare erreichbar: auf der Internetseite rechts unten gibt es eine Shoutbox für „Fanpost“

Diesen post teilen

Ähnliche posts

MINI in der VLN

Zum (verzögerten) Start der BF Goodrich Langstrecken Meisterschaft – kurz: VLN – hat auch das bigblogg Team den Weg an den Nürburgring angetreten, um das

weiter lesen »

Danke, Ernst von Heyking

Man kommt rum beim Thema MINI als Mitverantwortlicher einer Internetplattform (MINI²), Partner in einer Motorsport Presseagentur (mpa) und leidenschaftlicher blogger (bigblogg). Und mit der Zeit

weiter lesen »

Mal richtig viral baden gehen

Was macht man nicht alles, um den potenziellen Kunden das neue MINI Cabrio schmackhaft zu machen. Selbst ein offenes Cabrio durch eine Waschstraße zu scheuchen scheuen die Werbetreibenden

weiter lesen »