150816-Mini-Ausfahrt-018
dombo

dombo

Schirra Motoring erneut in den Quali-Top 40 der VLN

Einmal mehr erreichte das Team Schirra Motoring mit dem „blauen Würfel“, dem MINI Cooper S mit der Startnummer 411 den ersten Platz in der dritten Startgruppe. Mit dem gesamt 40. Rang im Zeittraining melden die Darmstädter auch in diesem Lauf wieder eine erfolgreiche Session.

Durch die Zuordnung der Klasse SP2T (Turbo-Fahrzeuge bis 1,6 Liter Hubraum) in die dritte Startgruppe steht der blaue Publikumsliebling auf der Pole Position und hat dadurch eine freie erste Runde im Rennen.

Entwicklungsfahrer Friedrich von Bohlen gab im Juli beim letzten VLN-Lauf zu Protokoll, dass sein Ziel die 9:10 Minuten seien. Er muss sich jetzt ein neues Ziel suchen: mit 9:10.161 Minuten lag er weniger als eine Minute hinter den schnellsten im Training und auf dem berechneten 2. Platz der 2-Liter-Turboklasse direkt hinter dem Raeder Audi A3 (der mit dem riesigen Heckflügel…)

Mehr zum Rennen gibt es auf www.Schirra-Motoring.de oder hier in entsprechenden Häppchen während des Rennens. Das Team ist übrigens seit kurzem für Kommentare erreichbar: auf der Internetseite rechts unten gibt es eine Shoutbox für „Fanpost“

Diesen post teilen

Ähnliche posts

MINI Fondue genevoise

Das ist der Versuch eines 40-Jährigen, aus seinem old school Lego innerhalb von zehn Minuten ein MINI Countryman zu bauen: Das ist Chris Brow, talentierter

weiter lesen »

MINI Clubman 2012

Der MINI Clubman ist in seinem fünften Produktionsjahr. Er wurde 2008 nach oben mit dem JCW und 2009 mit dem One nach unten abgerundet. 2010

weiter lesen »