150816-Mini-Ausfahrt-018
Kopfhoerer

Kopfhoerer

Detroit NAIAS: VW New Compact Coupé

Die Stadt Detroit im US-Bundesstaat Michigan sieht sich derzeit in einer, sagen wir mal, ungewohnten Rolle: Als Nabel der Automobilwelt. Grund ist die „North American International Auto Show“, kurz NAIAS. Und was braucht eine zünftige Autoshow? Klar, Weltpremieren! Da wäre einerseits mal der MINI Beachcomber, andererseits der Peugeot SR1. Und dann das da:

Das soll – laut diversen Seiten im Internet – die beinahe serienreife Studie eines neuen Volkswagen Coupé auf Basis des Jetta sein. Kann aber auch einfach ein echt abgefahrenes Rohrschach-Bild sein. Allerdings: Wenn man die Augen zusammenkneift kann man da schon das vom VW Scirocco bekannte Gesicht erkennen. Nächste Woche werden wir mehr wissen, da soll der Wagen in Detroit vorgestellt werden. Bleibt nur noch die Frage: Wozu ein weiteres Coupé neben dem Scirocco? (via autointernationaal.nl)

Diesen post teilen

Ähnliche posts

dombo am Dienstag 27.1.

Deutschland im Winter. Alles redet vom Skifahren oder Snowboarden – zumindest hier im Süden. Schliesslich brauchen wir von hier am Bodensee runde 25 Minuten bis

weiter lesen »

Spyker kauft Saab

Das Aufatmen, dass da heute durch das kleine Städtchen Trollhättan gegangen ist, konnte man wahrscheinlich sogar in der General Motors-Zentrale in Detroit hören: der schwedische

weiter lesen »

DIe Winterreifen Pflicht 2010

Ab dieser Woche müssen MINI Fahrer in Deutschland bei Eis, Schnee und Matsch Winterreifen aufziehen. Sonst wird es teuer. Der Bundesrat hat vergangenen Freitag beschlossen:

weiter lesen »

WC50 Aufbereitung – Tag 1

Der Tag begann mit einer zweistündigen Verzögerung. Der Grund: Eis. Eis ist und bleibt der ärgste Feind der Sommerreifen, wenn es ausgerechnet an einem sonnigen

weiter lesen »

dombo am Dienstag 20.5.

"In UK everybody knows the 20832!" Das habe ich als Antwort bekommen, als ich bei der Vorbereitung verschiedener Hintergrundberichte zum 24-Stunden-Rennen am Samstag einen britischen

weiter lesen »