150816-Mini-Ausfahrt-018
Kopfhoerer

Kopfhoerer

Saabdate: Schwedenstahl in der Formel 1?

Es wird immer drolliger. Nicht nur, dass Bernie Ecclestone zusammen mit der Luxemburger Investorengruppe Genii Capital Saab kaufen möchte – Nein!

Laut motorsport-magazin.com, die sich wiederum auf die britische Times berufen, will Bernie die schwedische Marke im -wieder- im Motorsport positionieren. Gar nicht so abwegig, denn immerhin hat Saab eine große Rallye-Vergangenheit. Aber Saab in der Formel 1, wie motorsport-magazin.com mutmaßt? Wohl kaum, meine Herren. Und um Saab als „große Marke im Motorsport zu etablieren“ muss der Formel 1-Boss die Marke erstmal kaufen…danach sieht es derzeit leider nicht aus. Denn obwohl es neben Ecclestone noch zwei weitere Bieter, den Autohersteller Spyker und Ex-MAN-Chef Hakan Samuelsson, hat General Motors mittlerweile das auf Sanierungen spezialisierte Unternehmen AlixPartners mit der Abwicklung des schwedischen Automobilbauers beauftragt

Diesen post teilen

Ähnliche posts

Die sport auto Leser haben mal wieder gewählt

Erstaunlich, wie Presseabteilungen von Automobilkonzernen zur Höchstform auflaufen, sollen sie die Wahlergebnisse einer sogenannten Fachzeitschrift interpretieren. Man gebe sich diesen Auszug der Pressemeldung: „Faszinierende Dynamik

weiter lesen »

McLaren Mercedes Vodafone Viral Spot

Sperriger Name, hitverdächtiger viraler Werbespot. Nach unserem ersten Ausflug zum deutsch-englischen Formel 1 Team im Herbst letzten Jahres, hier ein neuer sehr unterhaltsamer 3:20min Clip, der beweist:

weiter lesen »

Porsches Stammbaumschule

Wie macht Porsche eigentlich Videos – Werbespot wird diesem Film nicht gerecht – wie den da? Mit vielen Autos, vielen Kameras, vielen Kabelträgern und Aufwand.

weiter lesen »