150816-Mini-Ausfahrt-018
bigagsl

bigagsl

Weltexklusiv: MINI R56 Viertürer

MINI baut neben dem Countryman einen weiteren Viertürer. Die Basis: Der R56. Wie aus gut informierten Kreisen bereits in den letzten Tage zu hören war, wird der Vorstand der BMW Group am heutigen Donnerstag bekanntgeben, dass die MINI Modellfamilie um ein weiteres Mitglied wachsen wird. Name des neuen Modells: MINI 4DOOR

MINI R56 4DOOR
MINI 4DOOR: Bis auf die 211PS Variante mit allen Motorisierungen kombinierbar

Mit eine Außenlänge von 3,99m überragt dieser MINI den Clubman um 3 Zentimeter, bleibt aber deutlich unter den 4,10m des Countryman. Das Interessante an dem viertürigen R56, das Plus an Länge kommt komplett den hinteren Fahrgästen zu Gute, da ausschließlich der Radstand um 30 Zentimeter gestreckt wurde und damit sogar ein großzügigereres Raumangebot entsteht, als im Countryman.

MINI R56 4DOOR
MINI 4DOOR: Mit Designanleihen beim MINI Countryman

Das Positive für die fortwährend ungeduldige und nach Neuheiten lechzenden MINI Gemeinde: Die Markteinführung ist bereits am 01. April 2011.

Diesen post teilen

11 Antworten

  1. Hättet Ihr dem Teil Suicide-Doors geshoppt, quasi als Design-Goodie, dann hätte ich es fast geglaubt.

  2. Schrecklichst gute Idee. Ich stell mir schon vor, wie es sein wird, wenn meine Großeltern auf den Rücksitzen Platz nehmen.

Ähnliche posts

Let’s MINI – blue hour

Das Leben kann so schön sein. Sommer, Sonne, Sonnenschein! Die Let’s MINI Besucher geniessen das abwechslungsreiche Programm. Egal, ob Beautyschop und MINI Collection für die

weiter lesen »

Ozan’s Eleven at the Edge

Aufmerksame bigblogg Leser kennen ihn schon lange, Ozan Halici. MINI Fan aus Überzeugung. Jetzt hat Ozan eine neue Leidenschaft für sich entdeckt hat: Die Nürburgring

weiter lesen »