150816-Mini-Ausfahrt-018
bigagsl

bigagsl

R5x Facelift: Die Felgen

Facelifts werden bei allen großen Automobilherstellern heutzutage unter den identischen Vorgaben geplant: Mit wenig Aufwand viel erreichen. Die Mittel für das Lifting sind daher im Exterieurbereich eingeschränkt. Verjüngungskuren an Blechteilen sind Tabu. Was bleibt: Leuchteneinheiten mit neuer Graphik, überarbeitete Front- und Heckschürzen, frische Farben, sowie neue Felgendesigns. Und die heißen dann so:

15″: 5-Star Twin Spoke (R118)

15
Stahlfelge und 5-Star Spooler (R100) bleiben erhalten

16″: Rib Spoke (R115), 4-Hole Circular Spoke (R120), 6-Star Twin Spoke in silber oder schwarz (R119)

16
Keine aktuelle 16″ überlebt die Model Überarbeitung zum August hin

17″: Conical Spoke in silber oder schwarz (R121) und Infinite Stream Spoke, von der uns aktuell leider noch kein BIld vorliegt.

17
Die Mayfair Felge, Web Spoke in silber oder schwarz
(R98), 5-Star-Pace Spoke (R110) und Black Star Bullet (R110) bleiben erhalten

Natürlich müssen sich mit der Einführung von sechs neuen Felgen einige alte Modelle verabschieden, die da lauten:
15″ Rotator Spoke
16″ S-Winder, 5-Star Blaster, Bridge Spoke
17″ Flame Spoke, Crown Spoke

Der werte Leser merkt, mit der Darstellung der neuen Felgen ist das Thema Exterieur abgeschlossen. Das Interieur ruft. Die Änderungen in diesem Bereich im Laufe der Woche auf bigblogg.

Diesen post teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on print
Share on email

7 Gedanken zu „R5x Facelift: Die Felgen“

  1. Vielen Dank für die Infos, Axel. Ich muss meine MINI Wheel Guide bei dem Library of Motoring aktualisieren.

    Ich weiß, was der Artikel morgen auf MotoringFile sein wird.

  2. :shocked: crown spoke fällt weg, das war doch eine der schönste 17" felge
    🙁

  3. vielleicht gibts die crown spoke ja weiterhin im zubehör, die alten vom r50 pre-face gibts ja auch immer noch. die crown hat sowieso aufpreis gekostet.

  4. jetzt fehlt zu den neuen r118, r119 und der alten r109 nur noch eine ausführung in 17", dann wär die reihe komplett 🙂

  5. verjüngungsarbeiten an blechteilen sind tabu? und was ist mit der geglätteten motorhaube beim cooper und one ? braucht auch wieder neues werkzeug und damit hohe kosten 😀

Kommentare sind geschlossen.

Ähnliche posts