150816-Mini-Ausfahrt-018
bigagsl

bigagsl

Life Ball 2011: Der DSquared² MINI life und in Farbe

21. Mai 2011. Tag des Life Balls in Wien und auch dieses Jahr wird ein von Designern gestalteter MINI präsentiert. Dean und Dan Caten, besser bekannt als das kanadische Design-Duo DSQUARED², stellen diesmal ihren exklusiven Life Ball MINI 2011 vor. Die beiden Designer gestalteten dabei ihren Cooper S so nachhaltig um, dass er für alle Abenteuer gewappnet ist.

Schon auf den ersten Blick fallen Frontbügel, Rallye-Scheinwerfer, vergitterte und getönte Seitenscheiben sowie der Ersatzreifen an der Heckklappe auf. Doch damit nicht genug: Das höhergelegte Fahrwerk und die grobstolligen Geländereifen lassen Abenteuerfeeling aufkommen.

Das gab es noch nie: Ein R56 für den Ritt durch das Gelände

Life Ball MINI 2011

Das Design-Duo hat auch beim Interieur auf jedes Detail geachtet: Bei unklarer Beschilderung hilft der Kompass die richtige Richtung einzuschlagen, Fußmatten aus Struktur-Aluminium-Blechen schützen das Innenleben vor Schmutz. Das DSQUARED²  Markenzeichen – ein Blatt des kanadischen Ahornbaums – auf dem Leder der Kopfstützen und an den Seitentüren runden den robusten MINI stilvoll ab. Dean und Dan sind begeistert: „Unser MINI ‚Red Mudder’ ist 100 Prozent DSQUARED².“ Heute Abend fährt das Einzelstück beim legendären Life Ball über den Roten Teppich.

Dicke Backen, üppige Bodenfreiheit: Dieser MINI gefällt gerade desshalb

Life Ball MINI 2011

Bereits zum elften Mal unterstützt der Automobilhersteller MINI das größte AIDS Charity Event Europas. Für den Life Ball wird jedes Jahr ein MINI Unikat entworfen, dessen Erlös Projekten gegen HIV/AIDS zugutekommt. Seit 2001 ist insgesamt schon über eine halbe Million Euro durch speziell gestylte Life Ball MINI für Aids Life zusammen gekommen. Gery Keszler, Gründer und Veranstalter des Life Ball, ist sehr angetan von der langjährigen Zusammenarbeit: „Seit elf Jahren ist MINI Partner des Life Ball und beweist jedes Jahr aufs neue seine Kreativität, Begeisterung und Leidenschaft für die gute Sache. Der in diesem Jahr von DSQUARED² gestaltete Life Ball MINI ist wieder ein deutlicher Beweis dafür.“

Survival Pack an Bord: Der MINI „Red Mudder“ von DSQUARED²

Life Ball MINI 2011

Weitere Life Ball MINI Bilder in der bigblogg Galerie.

Diesen post teilen

Ähnliche posts

Slotfever – Neue Scalextric MINIs für 2009

Herrlich – Männerspielzeug! Die bigblogg Redaktion liebt es, in der motorsportfreien Winterzeit mit kielgeführten Modellfahrzeugen – inklusive dem Zeitgeist entsprechendem Elektroantrieb – auf selbstgestalteten Rennstreckenlayouts

weiter lesen »

Eine ruhige Woche…

…auf bigblogg bedeutet nicht, dass bigbloggs Axel untätig ist. Das Gegenteil ist der Fall! Viele Informationen wurden gesammelt und noch mehr interessante Themen wurden entdeckt,

weiter lesen »