150816-Mini-Ausfahrt-018
bigagsl

bigagsl

We are stylish, we are MINI, welcome to MINIspace.com

Ja, ja, schon wieder englisch. Doch aus gutem Grund. Die englische Sprache ist und bleibt gerade auch im Bezug auf MINI das weltumgreifende Kommunikationsmittel. Genau aus diesem Grund ist auch die neueste Kreation der kreativen Seite von MINI englisch gehalten: MINIspace.com

minispace
Raum für Kreativität: MINIspace

Nein, es handelt sich dabei nicht um eine weitere Werbeplattform für den kultigen Kleinwagen, sondern um ein Projekt mit Modelcharakter: Ein Automobilhersteller versucht parallel zu den bestehenden Foren und Communities eine Plattform zu installieren ohne dabei unnötig mit den freien und unabhängigen Internet Gemeinden in Konkurrenz treten zu wollen. Die Ausrichtung ist daher auch auf Kunst und Kreativität, anstatt auf Tuning und Wartung des MINIs ausgelegt.

MINIspace.com definiert sich dabei selber folgendermaßen:

MINI Space is an urban initiative by MINI. It’s about taking part in creative projects, competitions, events and parties – about getting involved in „Creative Use of Space“. And simply about meeting other creative people and having a good time. Check it out!
Aha, das klingt doch schon mal sehr zielgruppenorientiert und stylish. Tatsächlich erscheint die Seite auf den ersten Blick auch sehr künstlerisch intellektuell und man findet in der etwas unübersichtlichen Gestaltung ein Sammelsurium von Installationen, Events, Wettbewerben und interessanten Leuten. Immerhin 1.500 User sollen bereits registriert sein, um sich am „creative use of space“ mitzuwirken. bigblogg wird dieses Konzept gespannt verfolgen.

Diesen post teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on print
Share on email

Ähnliche posts

MINI SpaceBox?

Gerüchte! Die Wichtigen der MINI- und Automobilszene tappen im dunkeln: „Is it a box with a cat in it?“ (MotoringFile) oder „We are not sure

weiter lesen »