150816-Mini-Ausfahrt-018
Picture of dombo

dombo

dombo am Dienstag 19.8.

So, der Speicherplatz auf dem Webserver ist voll, wir müssen aufhören zu berichten.
Naja, so ist es natürlich nicht, aber die Fehlersuche gestaltete sich nicht ganz einfach. Wieso zum Geier funktionierten gestern die Uploads (Bilder, Artikel) nicht mehr?
 
Tja, die mpa läuft im Moment auf einem anderen Paket mit und hat insgesamt "nur" 1000 MB Speicher. Bisher war das kein Problem, denn für die mpa waren rund 900 MB reserviert. Nur hatte ich einen Ordner mit ein paar Bildern übersehen, der mir nun zum Verhängnis wurde…
 
Aktuell sind wir also kurz davor, für die mpa eigenen Webspeicher zu brauchen. In meiner internen Planung wäre das im Winter angestanden. Aber gut, es schadet ja nix 😉
Der nächste dombo am Dienstag wird wahrscheinlich schon auf dem eigenen mpa-Server gepostet und jetzt genug mit dem technischen Gewäsch 😀

Diesen post teilen

Eine Antwort

Ähnliche posts

dombo am Dienstag 14.04.

Feiertage an nem Montag sind GANZ DOOF! Ehrlich, denn ich hatte HEUTE ständig im Kopf: „dombo am Dienstag schreiben“ – Erst am Ende des Arbeitstags beim

weiter lesen »

dombo am Dienstag 13.10.

Hohoho, meine lieben bigbloggers und bb-Konsumenten… Mich freut, wie sehr euch allem Anschein nach der bigblogg auf Facebook gefällt! Und nach und nach kristallisieren sich

weiter lesen »