150816-Mini-Ausfahrt-018
bigagsl

bigagsl

JCW Cabrio endlich im deutschen Konfigurator

Lange hat es gedauert und die ersten MINI John Cooper Works Cabrios fahren schon längst auf deutschlands Straßen: Die schärfste MINI Cabrio Variante ist endlich konfigurierbar.

jcwcabkonfig

Das komische daran: Obwohl auf dem Planeten MINI sehr viel Wert auf politisch korrekte Wortwahl und stringente Corporate Identity gelegt wird, scheint diese Vorgabe im Konfigurator scheinbar vergessen worden sein. Oder sieht der werte Leser das Wort „MINI“ vor dem „John Cooper Works Cabrio“, analog zu Clubman und Hatch? Doch damit nicht genug:

clubmanconfig

Auch der seit Ende März konfigurierbare MINI One Clubman darf im Konfigurator kein „MINI“ vor seinem Namen tragen. Ist das auf Grund der Wanderdünenmotorisierung kein echter MINI? Wahrscheinlich werden wir es nie erfahren und wünschen daher einfach viel Spaß beim konfigurieren.

Diesen post teilen

Ähnliche posts

MINI visiert den Golf an

Autocar.co.uk ist bekannt für seine typisch englischen Berichte im reißerischen Stil der Yellow Press. Am 05. Mai überraschte das Onlineportal mal wieder mit einer neuen

weiter lesen »