150816-Mini-Ausfahrt-018
bigagsl

bigagsl

MINI United: Der George Harrison MINI im Detail

bigblogg berichtete am Dienstag und heute, Donnerstag, ist es offiziell. In Silverstone steht die Neuinterpretation des George Harrison Classic MINIs und der sieht so aus:

ghMINI1

Der Pressetext und Bild nach dem Klick…

Beatlemania at MINI United 2009 – Neuauflage des legendären George Harrison MINI für den guten Zweck.

Pünktlich zum 50sten Geburtstag der Marke liefert MINI eine Neuinterpretation des extravaganten George Harrison Modells. Das Unikat wird auf dem MINI United Festival 2009 an Olivia Harrison übergeben werden. Olivia nimmt den MINI stellvertretend für die „Material World Charitable Foundation“ entgegen, eine Stiftung die 1973 von George Harrison gegründet wurde. Das Auto wird im Laufe des Jahres zu Gunsten der Stiftung versteigert.

ghMINI2

„George’s Psychedelic MINI“ in neuem Look.
Im Jahr 1966 schenkte der Beatles Manager Brian Epstein jedem der vier Musiker einen Mini Cooper S. Passend zum damaligen Zeitgeist ließ George, Leadgitarrist der Band, sein Modell mit psychodelischen Motiven wie Yantras und Sanskrit Mantras bemalen. Der legendäre Flitzer war 1967 in dem Beatles Film „Magical Mystery Tour“ zu bewundern. Zum runden Geburtstag widmet MINI dem Beatle nun eine moderne Interpretation seines Modells. Das Auto wurde nach den Wünschen von Olivia Harrison gestaltet und entspricht dem Look seines berühmten Originals.

„George war absoluter MINI Liebhaber und hätte an dem neuen Modell mit Sicherheit seine Freude gehabt. Durch diese erfreuliche und bedeutende Zusammenarbeit, kommt der 50. Geburtstag von MINI nun auch unserer Stiftung zu Gute.“, so Olivia Harrison.

Diesen post teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on print
Share on email

2 Antworten

Kommentare sind geschlossen.

Ähnliche posts

R5x Facelift: Das Interieur

Bis Montag müssen sich MINI Fans eigentlich noch gedulden, dann wird das MINI R5x Facelift offiziell präsentiert. Doch bigblogg riskiert schon vorher einen Blick hinter

weiter lesen »

MINI Cabrio interaktiv

Wer mit dem Always Open Timer als Widget immer noch nicht genügend MINI Cabrio auf dem Rechner hat, der sollte vielleicht mal wieder auf die

weiter lesen »