150816-Mini-Ausfahrt-018
bigagsl

bigagsl

‚The Fast and the Famous‘ starring SLS AMG and Jay Leno

McLaren und Mercedes-Benz haben sich gerade einvernehmlich getrennt, da beginnen sie schon mit dem Rosenkrieg. Nachdem US TV-Star und Autonarr Jay Leno den McLaren mit dem unausprchlichen Namen auf dem Top Gear Testtreck beifahren durfte (bigblogg berichtete), musste Mercedes natürlich eins oben drauf setzen: „Hey, wenn dieser Late Night Typ von der West Coast schon auf dem Beifahrersitz des MP4-12C gesessen ist, dann laßt ihn uns doch auf den Fahrersitz unseres SLS AMG setzen!“ – „Yeah, sehr gute Idee, aber da muß noch so irgendwas Intellektuelles aus good old Europe dazu.“ – „Ich hätte da was. Da gibt es doch diesen französischer Filmregisseur, der für seine ästhetischen Kameraeinstellungen bekannt geworden ist, Claude Lelouch. Der hat doch Kultstatus erreicht mit seinem ‚C’était un rendez-vous‘ von 1976. Da ist er mit einem Ferrari frühmorgens durch Paris geknallt…


Kult: „C’était un rendez-vous“ von Claud Lelouch

…Das Ganze machen wir mit dem SLS einfach in Los Angeles.“ – „Phantastisch, aber es war nur der Sound eines Ferraris. In Wirklichkeit war es ein W116 450SEL 6.9!“


Wem das zu viel französisch ist, hier ein netter Artikel auf deutsch im Spiegel

Ok, ob die Idee wirklich so entstanden ist, wird bigblogg nie recherchieren können, aber wir können dem werten Leser das Ergebnis der Zusammenenarbeit von Jay Leno und Mercedes-Benz zeigen


Die Route kann auf
GoogleMaps verfolgt werden

und auch das Making-of. Doch mal ehrlich „The Fast and the Famous“ ist als Filmtitel etwas zu reisserisch und Mulholland Drive, Coldwater Canyon und Sunset Boulevard ergeben zusammen noch lange keinen Nürburgring. Trotzdem, alles in allem ein unterhaltsames Stückchen „Car-Guy Staff“

Diesen post teilen

3 Antworten

  1. und der amg produktmanager am schnittpult hinter dem genervten cutter: schneiden sie doch noch paar mehr close-ups des autos mit rein, nicht nur diese eine langweilige kamera. wir nehmen das original und machen es noch besser*)

    [i]*) dass ich keine ahnung von film hab steht nicht zur debatte, aber bevor ich meinen überbezahlten job loswerde und nur noch in normalen benz rumtucker, nech… und jay leno kann zwar auch keiner mehr sehen, aber mein chef denkt dass er der richtige markenbotschafter ist… einen sls fahr ich auch privat. poolwagen? ja und, neidisch oder was du schnittchen?[/i]

Ähnliche posts

Der Blog lebt!

Ein Blog ist eine Wortkreuzung aus den Begriffen World Wide Web und Log (für Logbuch) und ist ein auf einer Website geführtes einsehbares Tagebuch oder Journal. Ein Big Block ist die aus den USA stammende

weiter lesen »

Der Reiz der alten Autos

Klassische Automobile sind hip. Der Charme der guten alten Zeit, in der angeblich alles besser war, zieht zwischenzeitlich auch Menschen in den automobilen Bann, die

weiter lesen »

bigblogg bei BMW Group Classic

Die Bayrischen Motoren Werke. 94 Jahre jung und voll von automobilen Höhepunkten. Verantwortlich für den Erhalt der unzähligen zwei- und vierrädrigen Schätze ist die BMW

weiter lesen »