150816-Mini-Ausfahrt-018
Picture of dombo

dombo

Schirra Motoring bereit für die 24 Stunden

Das Team von Schirra Motoring ist bereit fürs 24 Stunden Rennen und rollt gerade in die Startaufstellung. Startfahrer Markus Oestreich und seine Kollegen Friedrich von Bohlen, Harald „Nippel“ Grohs und Michael Hess haben mit Teamchef Joachim Schirra bereits auf die Strategie eingeschworen.

„Am Anfang Attacke, dann schauen wir wo wir nach dem ersten Stint sind. Aber übertreibt es nicht.“ gab Schirra die Linie vor.

Über Nacht haben die Mechniker den Mini Cooper S der Darmstädter nochmal komplett durchgecheckt und einige Kleinigkeiten verstellt. Im Zeittraining gab es einen Abfall des Turbodrucks bei Markus Oestreich auf seiner schnellsten Runde. Daher waren einige Arbeiten nötig, um diesen Fehler endgültig abzustellen.

Gegen elf Uhr meinte Friedrich von Bohlen zum Sachstand: „In einer Stunde trinke ich entweder eine Cola oder ein Bier.“ Er trank Cola, denn der Wagen lief bestens rund und die Spannung wich langsam aus den Gesichtern der Mechaniker.

Den Start um 16.00 uhr fährt Markus Oestreich, dann steigt Friedrich von Bohlen ein, später folgen „Nippel“ Grohs und Michael Hess auf dem blauen Mini Cooper S.

Diesen post teilen

Ähnliche posts

MINI E-rfolg

„Alles, was elektrisch ist, ist doch schwarze Magie!“ – die Worte meines Triebwerks-kundelehrers echoten durch meine Gehirnwindungen, als ich vor etwas mehr als einem Jahr

weiter lesen »

Das MINI Countryman Coupé

Das MINI Canyon Projekt, vor kurzem noch von bigblogg als unwahrscheinlich deklariert, gewinnt anscheinend doch an Fahrt. Zumindest wenn man angeblichen Insidern aus München und

weiter lesen »

MINI in der WRC ab 2011

MINI kehrt in den internationalen Rallyesport zurück. Ab 2011 wird die Marke bei ausgewählten Läufen der FIA World Rally Championship (WRC) vertreten sein und ab

weiter lesen »