150816-Mini-Ausfahrt-018
Kopfhoerer

Kopfhoerer

R60 – Erste Bilder!

Das Internet, unendliche Weiten – und manchmal stolpert man über Dinge, die kann man dann fast nicht glauben…wie beispielsweise die ersten Fotos den MINI Countryman.

1613071

Hübsch, oder? Ohne Flax jetzt, das vierte Familienmitglied ist wirklich hübsch geworden – mehr nach dem Klick

Erst gestern hat MINI noch das erste Teasingvideo zum R60 veröffentlicht, aber offenbar hat man bei MINI immer noch nicht aus dem Fiasko aus 2008 mit den ersten Fotos des R57 gelernt – auch diese waren Wochen vor dem offiziellen Datum im Internet zu finden.

8437453

Mittlerweile gibt es auch schon erste Gerüchte zu den genauen Motorisierungen: so soll der MINI Countryman vom Start weg mit allen Motoren des MINI Portfolios – außer dem 55Kw – zu haben sein, den Allradantrieb „All4“ soll es optional für den Cooper und Cooper S geben.

1424202

Über die Preise gibt’s allerdings noch nichts neues, aber wir bleiben bei unseren Prognosen von knapp unter €20.000.- für den Basis One.

Diesen post teilen

10 Antworten

  1. unglaublich, ich bin überrascht1, dass diese bilder aufgetaucht sind und überrascht2, dass der Countryman deutlich attraktiver ist, als erwartet.

  2. Hübsch ja, aber denn Sinn eines SAVs unter der Marke MINI verstehe ich aus Markengesichtspunkten noch immer nicht.

  3. ich sage nur: "der amerikanische markt" – ein schlagwort, was in münchen fast alles erschlägt.

  4. genau so würde ich den nehmen, hat schon die richtige farbe 🙂
    eigentlich wollte ich nach meinem dann keinen MINI mehr, weil ich gerne etwas mehr Bodenfreiheit habe, da ist der neue echt eine Alternative um nicht zu den Japanern zu wechseln.
    Wie siehts denn mit etwas mehr Bodenfreiheit aus? gibts eine Option "Offroad-Fahrwerk (inkl. Fahrwerkshöherlegung)" statt "Sportfahrwerk"?
    und wie sieht es mit dem Allrad aus? Schaltet der automatisch zu, oder lässt sich das manuell regeln?
    Eine Sperre kann man nicht erwarten?

  5. wenn die elemente wie cupholder, tachoringe, schaltbalgring, lüftungsringe und türverkleidungselement in der elipse so in das r56,55,57 facelift einfließen würden – sabber … mini hatte ja geschrieben das man sich wieder etwas mehr in richtung 1. generation orientieren will 🙂

  6. Ich bin erstaunt … mit den Scheinwerfern müßte ich mich erst noch anfreunden, aber ansonsten sieht das stimmiger aus, als ich erwartet hätte …

  7. Das Heck in der Seitenansicht erinnert leider stark an den aktuellen Fiat Panda …

Ähnliche posts

MINI Countryman live!

Teaserbilder, Pressebilder, Messebilder, eigentlich hat der werte Leser auf bigblogg bereits alles zum MINI Countryman gesehen. Was fehlt? Der Countryman in der freien Wildbahn, denn

weiter lesen »

Countryman Geputze

Am Montag geht’s los in Genf, und treue Leser wissen – bigagsl und ich werden auch dieses Jahr wieder vor Ort sein, um den Neuankömmling

weiter lesen »