150816-Mini-Ausfahrt-018
Picture of bigagsl

bigagsl

MINI gewinnt „Int. Engine of the Year Awards“ auch 2009

„Same procedure as last year? “ – „The same procedure as every year!“ Beim weltweit bedeutendsten Motoren-Wettbewerb eroberten das V8-Triebwerk des BMW M3, der Reihensechszylinder mit Twin Turbo Technologie (bekannt aus 135i, 335i und X6) und der Vierzylinder-Twin-Scroll-Turbo-Antrieb des MINI Cooper S den Spitzenplatz in ihrer jeweiligen Hubraumklasse. Der MINI Motor gewinnt damit seine Klasse (Hubraum zwischen 1,4 und 1,8 Litern) zum dritten Mal in Folge.

miniengineoftheyear
Altes Bildmaterial von der BMW Presse: Dieser Motor hat noch sein MINI Emblem, welches aus Kostengründen gestrichen wurde

Ach ja, nicht Freddie Frinton, sondern eine internationalen Jury aus renommierten Automobil-Journalisten entscheidet ü
ber die Vergabe des „International Engine of the Year Award. In diesem Jahr gehörten dem 65-köpfigen Expertenteam Vertreter aus 32 Nationen an. Preise werden in acht Hubraumklassen und drei Sonderkategorien sowie zusätzlich an den Sieger der Gesamtwertung vergeben. Bei den bislang elf Wettbewerben seit 1999 hat die BMW Group bereits mehr als 40 Trophäen gewonnen. Die aktuellen Auszeichnungen werden am 17. Juni 2009 im Rahmen der „Engine Expo“ in Stuttgart vergeben.

Diesen post teilen

Ähnliche posts

MINI Motorsport gibt Gas

MINI Motorsport gibt Gas und das ist durchaus wörtlich zu nehmen. Egal, ob mit X-raid bei der Rally Raid, mit Prodrive bei der Rallye Weltmeisterschaft, mit

weiter lesen »

15 MINI E für München

MINI und der größte nichtstaatliche Energiekonzern der Welt geben in München heute den Startschuss für emissionsfreie Mobilität in der bayrischen Landeshauptstadt. Das erklärte zumindest Dr.

weiter lesen »

Ich bin dann mal wieder da

*Zack* so schnell verfliegt die Zeit. Ein Fingerschnipp und vier Monate kein Blogeintrag! Unfassbar. Dabei gibt es doch so viel zu berichten. Über MINI, über viele

weiter lesen »